Die Drei ??? Hörspiel

Die Drei ??? (2) – Der Phantomsee

DDF Phantomsee

Der „Phantomsee“ ist der Zweite Fall der „Drei ???“ und dürfte sich bei langjährigen Hörern im Gedächtnis verewigt haben.

Story

Die Drei Detektive entdecken eine Kiste, welche sich als gefährlich herausstellt. Ein Mann, Java-Jim behauptet, sie sei sein eigen. Bald stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Die Drei Fragezeichen beginnen zu ermitteln und entdecken eine Haarsträubende Geschichte rund um einsame Inseln, Seen und verlassene Goldgräber-Städte. Ich möchte nicht zu viel von der Story verraten, damit euch noch etwas Spannung erhalten bleibt. Ich erinnere mich noch daran, als ich das erste mal diese Folge gehört habe. Damals war ich wohl so um die 5 Jahre alt. Zu eben dieser Zeit habe ich die Geschichte NICHT AUF ANHIEB verstanden. Ergo würde ich für junge Hörer andere Folgen zum Einstieg empfehlen. In meinem jetzigen Alter ist alles voll verständlich. Die Geschichte ist tatsächlich recht komplex, gefällt mir persönlich aber auch sehr gut.

Sprecher

Gottfried Kramer als Java Jim macht seine Sache sehr gut. Auch die Drei Hauptsprecher, die hier noch sehr jung klingen, sprechen gewohnt solide. Auch an den restlichen Nebensprechern findet sich nichts, was ich bemängeln könnte.

Musik

Zur Musikuntermalung der neuen Auflage kann ich nichts sagen, da ich diese nicht besitze. Die alte Auflage überzeugt mit kultigen Bohn-Stücken. Mir gefällt die Musik sehr gut, auch wenn wenige der bekanntesten „Drei ???“ Songs benutzt wurden. Die Titelmelodie dürfte auch vielen unbekannt sein.

Effekte

Die Effekte überzeugen, wie von EUROPA gewohnt. Die Atmosphäre auf der Insel ist toll, die am See auch. Alle Geräusche sind am richtigen Platz und klingen vollkommen solide.

Cover&Design

Das Cover ist „Typisch-Drei-???“. Trotzdem sticht es positiv aus den anderen heraus. Die welligen Bewegungen des blauen See und der Schatten im Hintergrund machen Lust auf die Folge und sind sehr atmosphärisch gezeichnet. Well Done, Aiga Rascha.

Auch interessant:  Die drei ??? (181) - Das Kabinett des Zauberers

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.