Film & Serie Serie Specials

Die neue Sitcom „Superstore“: Ab 26.09. auf dem Universal Channel

Superstore: Die neue Serie auf dem Universal Channel

Superstore: Die neue Serie auf dem Universal Channel

Am 26.09. startet die neue Serie Superstore auf dem deutschen Universal Channel. In diesem Beitrag werde ich dir die Sitcom ein bisschen genauer vorstellen, und außerdem erklären, wie du den Universal Channel überhaupt empfangen kannst! Es handelt sich um einen Gesponserten Artikel, der aber von mir ohne inhaltliche Vorgaben geschrieben wurde.

Sitcoms – Wie komme ich mit ihnen klar?


Sitcoms – also Situationskomödien – und ich sind ein sehr schwieriges Thema. Mit Two and a half Men konnte ich beispielsweise nie etwas anfangen. Für mich sind das irgendwie nur zwei unlustige Typen, die sich zum Affen machen. The Big Bang Theory sagt mir schon etwas mehr zu, doch so wirklich freiwillig würde ich die Serie eigentlich nicht anschauen. Die einzige Sitcom, die ich mir eigentlich ganz gerne anschaue, ist How I met your Mother, weil ich die Charaktere dort einfach mehr mag als in anderen Produktionen und der Humor mir eher zusagt.

Aber wieso zum Teufel schreibe ich denn diesen Artikel, wenn ich viele Sitcoms eh nicht besonders mag? Ganz klare Antwort: Des Geldes wegen! Nein – Spaß beiseite – die Trailer und Vorabvideos von Superstore haben irgendwie etwas bei mir ausgelöst, weshalb ich mich auf die Serie freue. Und was das ist, möchte ich versuchen, in diesem Artikel zu erklären. Aber erstmal…

Auch interessant:  Fünf Freunde (1) - Beim Wanderzirkus

Was ist Superstore überhaupt?


So viel weiß ich tatsächlich selber noch gar nicht. Fest steht natürlich, dass die Serie in einem Superstore, zu deutsch wohl Hypermarkt, spielt. Das sind Supermärkte, nur in größer und mit viel mehr Auswahl, so kriegt man dort zum Beispiel auch Elektro-Produkte. Bekannte Hypermärkte sind Carrefour, Eroski, Kaufland oder Tesco. Die Serie handelt dabei von verschiedenen Verkäufern, Abteilungsleitern oder anderen Arbeitern, die den Alltag in dem Markt bewältigen müssen.

Diese Kulisse, dieser Schauplatz – ein riesiger Supermarkt – gefällt mir ziemlich gut. Wenn die Autoren der Serie es schaffen, diesen Schauplatz auszunutzen, können dadurch richtig lustige und coole Situationen

Auch Klopapier findet sich im neuen Superstore

Auch Klopapier findet sich im neuen Superstore

entstehen. Allein die Tatsache, dass das Angebot an Waren in einem Hypermarkt so breit gefächert ist, lässt viel Spielraum für die Kreativität.

Doch noch eine weitere Sache hat mir im offiziellen Trailer gut gefallen: Die Charaktere. Die Mitarbeiter scheinen ein bunt zusammen gewürfelter Haufen mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Charakters zu sein. Der ein oder andere hat mich zwar eher genervt, aber diese Mischung sagt mir an sich ziemlich zu. Denn ich mag solche Serien, die sich sehr auf starke Charaktere stützen, an die ich mich auch in zehn Jahren noch erinnern werde. Ein Beispiel ist hier Emergency Room – Die Notaufnahme, die (zumindest bis zur achten Staffel), von ihren grandios geschriebenen Charakteren gelebt hat. Danach war die Serie dann aber leider gestorben.

Auch interessant:  Avengers - Age of Ultron

Klingt ja alles ganz nett… Und wie kann ich mir die Sitcom jetzt ansehen?


Ein Teil der Superstore-Crew in cooler Pose

Ein Teil der Superstore-Crew in cooler Pose

Aktuell geht das leider nur, wenn du den Universal Channel empfängst. Das geht aktuell nur über Sky, Vodafone, Unitymedia, Telekom Entertain und die Internet-TV-Lösung MagineTV. Solltest du aus Österreich oder der Schweiz kommen, kannst du dich hier informieren. Ich für meinen Teil empfange den Universal Channel leider nicht, allerdings hat die Serie durchaus mein Interesse geweckt. Ich denke aber, dass es mit Sicherheit auch bald eine FreeTV-Ausstrahlung geben wird. Auch eine Veröffentlichung auf VoD-Plattformen wie Netflix ist natürlich nicht ausgeschlossen.

In den USA hat es sogar einen Release auf DVD und Blu-Ray gegeben. Sollte das auch hierzulande der Fall sein, werde ich mir die Serie auf jeden Fall mal anschauen, und sie hier auf www.rezensionaer.de rezensieren. Alle wichtigen Infos zur Serie, zum Beispiel die Ausstrahlungstermine, findest du direkt auf der Webseite vom Universal Channel.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.